Quelle: Sky

Der Pay TV-Sender Sky will sein neues Angebot Sky+ schon im Mai 2010 starten. Abonnenten von Sky+ erhalten einen neuen digitalen HDTV-Festplattenreceiver der Firma Pace, der über eine Aufnahmefunktion verfügt. Kunden könnten hiermit beispielsweise komplette Filme und Serien aufzeichnen und so eine eigene “persönliche Videothek” anlegen. Live-Sendungen sollen sich anhalten und zurückspulen lassen.

Weiterhin wurde für den Mai ebenfalls der Start von “Sky Multiroom” angekündigt. Mit diesem Angebo kann das Sky Programm auf mehreren Fernsehgeräten in einer Wohnung gleichzeitig genutzt werden.

Mit “Sky Anytime and Anywhere” soll außerdem ein Dienst in Deutschland starten, der zahlreiche aktuelle Programm-Highlights umfasst und die der digitale HDTV Receiver automatisch im Hintergrund aufnimmt damit die Sendungen jederzeit angeschaut werden können.

Sky will ebenfalls, wie mehrmals bereits angekündigt, sein HDTV-Senderangebot um vier zusätzliche HDTV Sender, darunter ein zweiter Sportkanal, erweitern. Das über SKY UK  bereits in einigen Bars ausgestrahlte 3D-TV werde in Deutschland vorerst nicht gestartet. (Quelle: Sky)

HD Suchbegriffe

  • sky anytime
  • sky anytime technisat
  • sky receiver
  • receiver sky