Logo Kabel Deutschland

Quelle: Kabel-Deutschland

Der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland, Cartoon Network HD, startet am 15. Oktober 2012 bei Kabel Deutschland. Die Sendungen werden dann zusätzlich zum SD-Standard, auch in HD-Qualität zu empfangen sein.

Kabel Deutschland Abonnenten können zukünftig das SD Programm von Cartoon Network im Paket „Premium Extra“ empfangen. Die HD Version wird im Paket „Premium HD“ zu empfangen sein. Zum Start von Cartoon Network HD werden ca. 70 % des Sendeangebots echtem (nativem) HD ausgestrahlt. Dieser Anteil soll im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden.


Zu den Programm-Highlights gehört die Premiere der Cartoon Network Eigenproduktion „Spurensuche – Schnitzeljagd war gestern“ mit Collien Ulmen-Fernandes. Ebenso werden die neuen Folgen der Cartoon Network Talentshow „D! Hall of Fame“ mit Detlef D! Soost und Kate Hall gesendet. Im November folgt dann die zweite Staffel von „Die fantastische Welt von Gumball“ als deutsche Erstausstrahlung.
„Kabel Deutschland ist der erste Verbreitungspartner in Deutschland, der Cartoon Network in der HD-Variante in sein Sendeangebot aufnimmt. Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland weiter auszubauen, und sind überzeugt, dass der Sender besonders auch durch den hohen nativen HD-Anteil einen echten Mehrwert schaffen wird“, so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland.

In den kommenden Wochen wird Cartoon Network HD im elektronischen Programmführer (EPG) der digitalen HD Receiver von Kabel Deutschland zu finden sein. Über den EPG wird der Kunde über den geplanten Starttermin informiert.

Der Start des Kinder- und Familiensenders von Turner Broadcasting System Deutschland, Boomerang HD, wird 2013 bei Kabel Deutschland folgen. Sobald ein genauer Termin feststeht werden wir hierüber Sie informieren. Quelle: SatteliFax

 

HDTV Angebot von Kabel Deutschland hier bestellen!
 

Weitere Informationen zu Kabel Deutschland HD.